Die HLeSsbar stellt sich vor - Informationen zu unserer Schulmensa

20 September 2016

Die HLeSsba- ein Ort zum Genießen und Verweilen 

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

inzwischen hat unsere neue Schulmensa – die HLeSsbar -  ihre Türen weit geöffnet und viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule gehen gerne jeden Tag dort essen. 

Die Essenszeiten der Jahrgänge 5 und 6 tragen inzwischen dazu bei, dass die beiden unteren Jahrgänge in der Regel schon vor 13.10 Uhr mit dem Essen fertig sind, so dass die Schülerinnen und Schüler der höheren Jahrgänge im Anschluss in Ruhe essen können. Die Arbeit der Mensalotsen, dies sind Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 9, klappt sehr gut. Aufmerksam und umsichtig helfen sie bei der Geschirrabgabe, füllen die Wasserflaschen auf den Tischen nach und haben auch sonst vieles im Blick. Am Ende der Mensa steht eine Rückmeldebox, in die alle, die es wollen, einen Rückmeldungsuzettel werfen können. Diese Rückmeldungen werden spätestens im Mensaausschuss besprochen. Einige "Beschwerden" werden aber auch kurzfristig an den Caterer zurückgemeldet. Wir laden alle Eltern herzlich ein, in der Mensa zu essen. 

Der Mensaauschuss tagt wieder am Montag, den 10.12. um 16.00 Uhr in Raum A 126. 

 

Für Anregungen und Kritik haben wir immer ein offenes Ohr. Sie erreichen uns per Mail unter den folgenden Adressen:

Vita-Catering (Herr Penaat): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mensabeauftragter (Herr Düwel-Mahne): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!