Mathematik

Preisverleihung im Känguruwettbewerb 2021

Als endlich alle wieder in die Schule kommen durften, waren auch die Preise zum Känguruwettbewerb schon da!

Vor den Osterferien wurde noch im Distanzlernen an den kniffligen Aufgaben des Känguruwettbewerbs der Mathematik getüftelt. Im Mai erreichte unsere Schule ein großes Paket mit Urkunden und Preisen. Die Teilnehmer*innen wurden in diesem Jahr in ihren Klassen und Kursen geehrt. Für alle gab es neben einer Urkunde ein kniffliges Knotenpuzzle. Und das Känguru-T-Shirt für den weitesten Sprung an der HLS, also die meisten in Folge richtig gelösten Aufgaben, erhielten gleich zwei Teilnehmerinnen:

Luna aus der 6d und Taalke aus der 7a dürfen es nun tragen! Wir gratulieren den beiden genauso wie Madita aus der 8a außerdem zu einem dritten Preis des bundesweiten Wettbewerbs in ihrer Altersgruppe!

Wer neugierig geworden ist, kann sich hier alle Aufgaben anschauen und für das nächste Jahr trainieren: https://www.mathe-kaenguru.de/chronik/aufgaben/index.html

SCZ

Drucken