Sport Ganztag

Hunte-Ruder-Tag 2019

Am 15.09.19 von 11:00 bis 17 Uhr nahmen Frau Steffen, Herr Hartog, Herr Jaromin und unsere Bundesfreiwilligendienstlerin Antonia repräsentativ für die Helene-Lange-Schule am Hunte-Ruder-Tag am Achterdiek teil.
Bei strahlendem Sonnenschein und guten Bedingungen trafen verschiedene Oldenburger Firmen am Achterdiek gegeneinander in der Sportart Rudern an. Im Verlauf der Veranstaltung entschieden drei Etappen über den Sieger in den Kategorien Frauen, Mixed und Männer. Trotz eines mäßigen ersten Durchlaufs über 400m Rudern, konnte mit 02:01:00 min. zunächst der 1. Platz gesichert werden. Bei der zweiten Etappe handelte es sich um eine Staffel über 1600m auf dem Ergometer. Hierbei konnte das Lehrer*innenteam leider nicht überzeugen und schloß diese Etappe mit dem 7.Platz ab. Im dritten Durchlauf wurden - diesmal mit 01:51:00 min. - erneut erfolgreich 400m gerudert und der 1. Platz gesichert. Insgesamt reichte es für einen erfolgreichen 2. Platz in der Kategorie Mixed. 

Drucken