Jahrgangschronik 5

Kennenlernfahrt der 5ten Klassen

In der Woche vor den Herbstferien fuhren alle fünften Klassen zur Kennenlernfahrt nach Westerstede. Wie schon in den vergangenen Jahren wurden Hin- und Rückfahrt mit dem Fahrrad bewältigt. Unter Beteiligung und Begleitung von Eltern, Schulbegleitern und Lehrkräften fuhren alle Klassen bei trockenem Wetter die ca. 35 km lange Strecke.  In Westerstede wohnten sie wie gewohnt im Sportzentrum Hössen und konnten dort neben vielen sportlichen und spielerischen Aktivitäten die Waldführung mit der Försterin erleben und abends bei Stockbrot und Lagerfeuer beisammen sitzen. Eine gelungene erste Klassenfahrt, nach der schon die Rufe erschallten: „Wann fahren wir wieder weg?“ Bald! ;-)

Letzte Änderung am Donnerstag, 19 Oktober 2017 15:51

Impressum

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Öffnungszeiten:
    • Mo-Do 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
    • Fr. 8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr
  • Telefon: 0441 / 95016-11
  • Telefax: 0441 / 95016-36
  • Email: sekretariat@hls-ol.de