Schulsanitätsdienst

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, ist es uns nun gelungen, einen festen Stamm an SchulsanitäterInnen zu etablieren.

Am vergangenen Wochenende trafen sich unter der Leitung von Frau Wardenburg und in Kooperation mit dem Roten Kreuz die Teilnehmer Dana Warmbold, Kim Harich, Jenny Gausmann, Sarah Stöhr, Tim Weerts, Tim Langen, Arne Beckmann, Kilian Gühne sowie Fabian Rexilius zu einem Auffrischungskurs ihrer Erste-Hilfe-Kenntnisse. Bei Keksen und Saft wurde anhand vieler Fallbeispiele das richtige Verhalten bei Notfällen theoretisch und praktisch geübt. Zudem wurde eine Erste-Hilfe-Station im Schulfoyer eingerichtet.

Das Foto zeigt die Schulsanitäter mit ihrem selbst erstellten Banner, das bald neben dem Sanitätstresen hängen wird.

Ab Montag, den 24.03.2014 werden die Schulsanitäter zunächst montags, mittwochs und donnerstags jeweils von 13.30 Uhr- 14.00 Uhr am Sanitätstresen zur Verfügung stehen. Darüber hinaus können und sollen sie jederzeit angesprochen werden, wenn ihre Hilfe benötigt wird.

Ihr erster offizieller Einsatz wird am kommenden Dienstag, 25.03.2014, die Begleitung des Sportfestes in Jahrgang 5 sein. 

Impressum

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441 / 95016-11
  • Telefax: 0441 / 95016-36
  • Email: sekretariat@hls-ol.de