Schulfest – ein großer gemeinsamer Erfolg

23 September 2016

Am 16.9. haben wir ausgiebig gefeiert, nachdem wir im letzten Jahr (übrigens genau am 16.9.!) aufgrund der Bauarbeiten zum Geburtstag auf die Insel gefahren sind: Auf dem Schulgelände, im alten und im neuen Gebäude herrschte drei Stunden in ausgelassener Stimmung ein buntes Treiben! Zahlreiche Gäste und die gesamte Schulgemeinschaft erlebten an diesem Tag auf ganz besondere Weise die Energie und Kreativität der gemeinsamen Arbeit an der HLS. 

Wir blicken äußerst zufrieden zurück auf ein vielfältiges Programm: Es umfasste Ausstellungen zahlreicher Unterrichtsergebnisse wie z.B. den viel bewunderten Kunstobjekten im Neubau und Produkten aus dem Wattenmeerprojekt sowie Präsentationen aktiver Gruppen in unserer Schule wie der AG Schule ohne Rassismus, der Südafrika-AG und dem Förderverein, eine breite Palette an kreativen Mitmachaktionen, vielfältige musikalische und künstlerische Darbietungen, eine Experimentiermeile im NW-Bereich, eine Disco, eine große Tombola des Schulelternrates und viele weitere Angebote, die ausgiebig genutzt wurden. Natürlich kam auch die kulinarische Seite keineswegs zu kurz: An allen Ecken und Plätzen wurden Leckereien angeboten und es ging sicher niemand hungrig oder durstig nach Hause. Eines der Highlights bot der große Luftballonaufstieg vom Schulgelände und wir sind gespannt, wie viele Karten den Weg zurück in die Schule finden.

Anlässe zum Feiern gab es zahlreiche: Mit diesem Schuljahr sind wir nach einem Jahr der Auslagerung der Oberstufe wieder alle am Marschweg vereint und sind gemeinsam stolz auf das gute Vierteljahrhundert, das es die HLS in Oldenburg schon gibt! Genau ein Jahr nach unserem Jubiläumsausflug haben wir nun endlich zu Hause gefeiert – und das, so bunt wie wir sind, voller Freude und Ausgelassenheit, alle zusammen und mit vielen neugierigen, gut gelaunten Gästen!

Einnahmen der einzelnen beteiligten Gruppen fließen zur Hälfte in die Klassenkassen und werden zur anderen Hälfte gespendet, und zwar anteilig dem Förderverein der Schule und dem Oldenburger Nicaragua-Stipendienprojekt, welches die Schule schon lange Jahre unterstützt.

Eine offizielle Schlüsselübergabe und die Einweihung der neuen Gebäudeteile durch die Stadt wird noch im Herbst erfolgen.  

 

Impressum

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Öffnungszeiten:
    • Mo-Do 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
    • Fr. 8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr
  • Telefon: 0441 / 95016-11
  • Telefax: 0441 / 95016-36
  • Email: sekretariat@hls-ol.de