Design-AG

Passion für Mode – Susy Viertelhaus

portrait susySchon in jungen Jahren hatte ich großes Interesse an Mode und habe mich damals dazu entschieden, eine Ausbildung zur Damenschneiderin zu absolvieren. Anschließend rundete ich meine Kenntnisse mit einem Modedesignstudium in Bielefeld ab.  In meinem Berufsleben war ich als Modedesignerin u.a. tätig für die Marken Esprit und Olsen. Meine Leidenschaft für Mode, die ich gerne bei jungen Leuten wecken möchte, ist bis heute ungebrochen.

Aus diesem Grund biete ich an der Helene-Lange-Schule die Modedesign-AG an. Die Schüler*innen haben in dieser AG die Möglichkeit, die Fertigung eines textilen Produktes mithilfe der Nähmaschine oder mit der Hand kennenzulernen. 

Darüber hinaus unterstütze ich das Fach Darstellendes Spiel und erarbeite gemeinsam mit den Schüler*innen Kostüme für unterschiedliche Theaterproduktionen. Hinzugekommen ist das Fach Varieté, wo die Schüler*innen mit meiner Unterstützung ihre Kostümideen für Aufführungen an der Nähmaschine umsetzen.
 
Ich freue mich, meinen Beruf und meine Erfahrung auf diese Weise ausüben zu können und die Tatsache, dass mir die Helene-Lange-Schule dies ermöglicht. Ich unterrichte nun seit 2019 an der HLS und bin immer wieder begeistert, mit welchem Eifer, Kreativität und Können die Schüler*innen an meinem Unterricht teilnehmen. Ich freue mich schon auf das kommende Schuljahr.

Leistungsschau der Design-AG

Die Modedesign-AG wird an der HLS seit 2019 angeboten und bietet einen guten Einblick in die Kunst des Schneiderhandwerks. Die Schüler*innen haben in dieser AG die Möglichkeit, die Fertigung eines textilen Produktes mithilfe einer Nähmaschine oder mit der Hand kennenzulernen.   Die Neugierde eine...

Weiterlesen … Leistungsschau der Design-AG

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 494

Zusammenarbeit mit dem WPP Variete

In diesem Schuljahr haben einige Schüler*innen im Fach WPP Varieté, mit viel Kreativität Flügel mit Stoffelementen mittels Nähmaschine verziert. Die Schüler*innen haben mit der Unterstützung von Susy Viertelhaus  ihre Ideen, die sie vorher zu Papier gebracht haben, toll umgesetzt. Die Resultate können...

Weiterlesen … Zusammenarbeit mit dem WPP Variete

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 292

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr

Impressum und Datenschutz

© Powered by Joomla and YOOtheme.