
Auch unsere Bienen schwärmen (für die Schule)
Geändert am 24. November 2024.
Die Schüler:innen der Imker-AG haben sich im letzten Jahr gut um ihre Bienenvölker gekümmert und viel über ihre Schützlinge gelernt, was die folgenden Videos beweisen.
Groß war die Aufregung, als sich an einem Baum auf dem Schulhof diese Traube bildete. Schüler:innen erlebten zum erstem Mal das Schwärmen der Bienen und auch wie der neue Schwarm fachgerecht wieder eingefangen wurde.


Aufrufe: 1776
Jahrgangschroniken

Demokratie aus unserer Sicht
21. Juni 2026
Der Besuch im Niedersächsischen Landtag hat gezeigt, wie wichtig Demokratie für unser Zusammenleb…

Demokratie hautnah erleben
21. Juni 2026
Im Januar 2026 fand an der Helene-Lange-Schule Oldenburg eine Projektwoche zum Thema Demokratie s…
Gedenkstätte besucht
04. Mai 2026
Besuch der Gedenkstätte Wehnen im Rahmen des GL-Unterrichts
Im Rahmen des GL-Unterrichts besucht…