Skip to main content

Helenes Garten

Imker-AG an der HLS

Seit den Sommerferien gibt es nun auch an der HLS eine Imker-AG! Wir bauen gerade eine eigene Schulimkerei auf und werden ab dem nächsten Frühjahr zwei Bienenvölker hegen und pflegen und deren Honig ernten. Doch solange wir noch auf unsere Bienen warten müssen, wollen wir erst einmal unsere solitär lebenden Wildbienen unterstützen. So haben wir gemeinsam mit 2 FÖJlern vom Regionalen Umweltbildungszentrum Nisthilfen für Wildbienen gebaut. Aus einer Plastikflasche, Bambushalmen, Gips und etwas Holz entstanden so in kurzer Zeit mehrere Insektenhotels, in denen sich nun Wildbienen und andere Insekten rund um unser Schulgelände wohl fühlen können.

insektenhotel1insektenhotel2insektenhotel3

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1390

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr