Schüler*innenfirma Helenes Shop

Juchuu, Helenes Shop darf wieder öffnen!!

Wir sind super glücklich, dass wir mit Beginn des neuen Schuljahres unseren Laden wieder öffnen und euch wie gewohnt mit allem versorgen können, was ihr dafür benötigt – kommt unbedingt einmal vorbei. Wir sind eine Schüler*innen AG und wir freuen uns auf euch !!!
Die Produkte in unserem Laden sind nachhaltig und regional. Die Schreibwaren beziehen wir von einem alt eingesessenen Fachgeschäft in Oldenburg, die Seife und die Geschenkartikel stammen überwiegend aus der Baumhaus Werkstatt, ebenfalls aus Oldenburg.
Da wir derzeit noch von der Umsatzsteuerpflicht befreit sind, können wir unsere Produkte zu handelsüblichen Preisen anbieten und dabei trotzdem kleine Gewinne verbuchen. Das Gute daran: das so erwirtschaftete Geld bleibt in der Schule. Bei uns könnt ihr also sinnvolle Dinge einkaufen und gleichzeitig Projekte der Schule unterstützen. So haben wir im letzten Jahr z.B. eine Nähmaschine für die Schule finanzieren können.
Unsere Hefte, Mappen und Schreibblöcke sind übrigens vom Hersteller Brunnen , einem deutschen Unternehmen, das in Deutschland produziert und hohe haltbare Qualität bietet.
Die Mepal Trinkflaschen sind ebenfalls qualitativ hochwertig, so dass sie lange wiederverwendet werden können.
Und solltet ihr in unserem Laden einmal nicht fündig werden, sprecht uns gern an – wir bestellen regelmäßig und können fast alles zügig besorgen.

Natürlich gelten auch in unserem Laden die Hygienevorschriften der HLS. Unser vollständiges Konzept liegt um Laden aus, hier das Wichtigste in Kürze:

1. Beim Betreten des Ladens besteht Maskenpflicht. Außerdem müssen die Hände frisch gewaschen oder am Eingang desinfiziert werden.
2. Die Flügeltüren sind während der Öffnungszeiten weit geöffnet.
3. Es dürfen sich max. 2 Kunden und 2 Mitarbeiter*innen gleichzeitig im Laden aufhalten.
4. Die Mitarbeiter*innen desinfizieren nach jeder Ladenöffnung die Kasse und die Türklinken.

Sobald die AGs starten, wird es wieder feste Öffnungszeiten geben, die wir neben dem Eingang aushängen. Bis dahin kommt gern vorbei, wenn im Laden Licht ist und die Türen offen stehen – oder sprecht Frau Schlalos an. Bis bald,

das Team von Helenes Shop