Arbeit Wirtschaft Technik Informatik

Bau von Beamerwagen im WPK Technik

Das vergangene Jahr hat uns vor Augen geführt, dass es mitunter einen Anstoß braucht, damit Neuerungen umgesetzt werden. Die Corona-Krise hat uns alle - Entscheidungsträger im Bildungssystem, Schulträger, Schulleitungen, Lehrkräfte und Schüler*innen - gleichsam gezwungen umzudenken und sich im Hinblick auf digitale Unterrichtsmedien umfassend auszurüsten. Das geht nicht von jetzt auf gleich.
Und schneller geht es, wenn man mit anpackt, so wie Schüler des WPK Technik im 7. Jahrgang, die unter Anleitung von Herrn Vos und  Herrn Jauernik Beamerwagen für ihre Klassenräume herstellten.
Die Beamer, mit denen die Wagen bestückt werden, sind gebrauchte Geräte von einer BBS. Die Stadt hat sie im Zuge der Neuausstattung der BBSen den Oldenburger Schulen zur Verfügung gestellt, was uns sehr gefreut hat.
Noch sind nicht alle Klassenräume mit Beamern ausgestattet. Wir können gebrauchte Beamer mit akzeptabler Helligkeit also weiterhin gut gebrauchen, um zusätzliche Beamerwagen zu bauen.

Rohbau Beamerwagen2