Skip to main content

Fremdsprachen

Frankreichaustausch 2015

Vom 12. bis 20.2.2015 ist der Französichkurs des 9. Jahrgangs in Begleitung von Herrn Zollickhofer und Frau Teubner nach Béthune, in den Norden Frankreichs gefahren.

Dort haben wir acht Tage in den Familien unserer Austauschschüler gelebt und einen Einblick in deren Leben und Kultur bekommen. Zudem haben wir das Schulsystem kennengelernt und mit der Gruppe verschiedene Ausflüge gemacht. Zum einen haben wir in Lorette den Soldatenfriedhof besichtigt, anschließend noch Arras erkundet und zum Schluss noch ein Museum zum Gedenken an den ersten Weltkrieg besucht. Außerdem haben wir noch Lille besucht und viele schöne Läden erobert. Ebenfalls waren wir sportlich aktiv, denn wir waren Klettern und in einer großen Actionspielhalle.

Wir hatten eine wunderbare Zeit, mit vielen neuen Erfahrungen, Französischkenntnissen und internationalen Freundschaften.

Greta und Jette, 9d

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 590

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr