Gesellschaftslehre

Deutschland im Nationalsozialismus

Eine Ausstellung des WPK GL 9:
In diesem Schuljahr hat sich der WPK GL des Jahrgangs 9 mit unterschiedlichen Bereichen des Nationalsozialismus auseinandergesetzt. Im zweiten Halbjahr mündete das in die Gestaltung einer Ausstellung, die coronabedingt sehr stark auf die Selbstständigkeit und das Engagement der Schüler*innen angewiesen war, denn der zweistündige WPK fand nicht über Videokonferenzen statt, sondern ausschließlich über Mailverständigungen und Schulcloud-Ordner als Sammelort für Materialien.

Auch die Form der Ausstellung war ungewiss. Hofften wir lange Zeit noch auf eine Präsenzausstellung im zweiten Stock, so war die Lage bei der Endgestaltung im Mai noch zu ungewiss und es wurde ein digitales Format in Form eines Padlets gewählt. Den Zugang zur Ausstellung findet ihr/ finden Sie hier: https://padlet.com/karstenkirchnerol/apzcje8iu7xhn2e4

In diesem Corona-Schuljahr trotz aller Widrigkeiten und Schwierigkeiten noch das Engagement für ein solches Extra zu finden, verdient den größten Respekt und Achtung!