Känguruwettbewerb auch in diesem Jahr: Getüftelt wurde zu Hause!

Was wäre das Schuljahr an der HLS ohne die jährlichen Wettbewerbe?! In diesem Jahr fiel der Känguruwettbewerb der Mathematik in die Zeit der Schulschließung. So konnten die mehr als hundert angemeldeten Schüler*innen nicht wie sonst üblich mit hoher Konzentration gemeinsam in der Mensa tüfteln. Genaues Lesen, gezieltes Überlegen und hier und da zudem die passende Taktik waren aber auch in diesem Jahr gefragt: Na klar, das Känguru kam nach Hause!

Ende April und Anfang Mai beschäftigen sich viele engagierte Schüler*innen in konzentrierter Einzelarbeit mit den vielfältigen Känguruaufgaben ihres Jahrgangs, neben den täglichen Aufgaben aus verschiedenen Fächern, Videounterrichtsstunden und dem wöchentlichen gemeinsamen Klassenrat im „BigBlueButton“. Dank inzwischen geübtem Umgang mit digitalen Plattformen wurden die Lösungen auch gleich von zu Hause online eingegeben.

Nun sind wir gespannt auf Urkunden und Preise, die uns spätestens im Juni erreichen werden!