musisch kulturelle Bildung

Uniprojekt „Klassenmusizieren in Zeiten von Corona“ - 7a

In den vergangenen zwei Wochen hat ein Teil der 7a an einem Musikprojekt mit Student*innen der Uni Oldenburg gearbeitet und wir wollen euch zeigen, was wir gemacht haben!

Nachdem unsere Klassenlehrerin Frau Vogt uns für ein musikalisches Projekt begeistern konnte, ging es auch gleich los. Wir haben uns für das Stück „Handclap“ entschieden und fingen sofort an zu üben. Dank Corona haben wir natürlich wieder alles online per Videochat gemacht. Das fleißige Üben hat man schon beim ersten Instrumentalunterricht gemerkt und beim zweiten lief dann direkt alles rund. Eigentlich schade, dass das Projekt jetzt schon vorbei ist, denn es hat viel Spaß mit den Studierenden gemacht. Mit ihrer Hilfe sind wir zu einem tollen Ergebnis in Form eines Musikvideos gekommen. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön für die perfekte Bearbeitung. Wir freuen uns, es euch präsentieren zu dürfen.

Also macht es euch gemütlich und habt viel Spaß bei dem Video!

Von Madita und Ina, 7a