Skip to main content

Naturwissenschaften

Ideen Expo 2015

Am Dienstag, den 07.07. 2015, sind 16 SchülerInnen des WPK GL/NW/Darstellendes Spiel des Jahrgangs 9 zur Ideen Expo 2015 nach Hannover gefahren. Die SchülerInnen konnten „Wissenschaft und Technik“ ausprobieren und erleben, Workshops mitmachen und sich über Berufe aus Naturwissenschaft und Technik informieren. Sowohl die Expo wie auch die Industrie- und Handelskammer der Stadt Oldenburg unterstützten die Fahrt finanziell. „Gerne würde ich auch im nächsten Jahr wieder zur Ideen Expo fahren, da ich viele Anregungen erhalten haben und im nächsten Jahr kenne ich mich auf der Messe viel besser aus. Es wurde so viel Unterschiedliches angeboten, es fehlte uns die Zeit, um sich alles anzusehen und alles auszuprobieren.“ Die besonderen Eindrücke waren neben den zahlreichen Experimenten und Berufsinformationsständen in den riesigen Hallen auf dem Messegelände allerdings auch das Erleben der Großstadt Hannover und das Fahren mit der U- und S-Bahn.  (Be)

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 690

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr