Skip to main content

Sport Ganztag

Jugend trainiert für Olympia 2015

Am 22.04.2015 fand die erste Runde von dem Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ (JtfO) für die Mädchen der Wettkampfklassen (WK) 2 und 3 auf Kreisebene statt. Insgesamt haben 6 Teams in der WK 2 (Geburtsjahrgang 1999-2000) und 7 Teams in der WK 3 (Geburtsjahrgang 2001-2002)  aus 7 Schulen, also ungefähr 130 Schülerinnen an dem Turnier auf dem Kennedyplatz teilgenommen. In den beiden Altersklassen haben sich die Siegerteams aus dem letzten Jahr wieder durchsetzen können. Unsere HLS-Teams konnten leider nur jeweils den 5. Platz belegen.

 

Im ersten Gruppenspiel der WK 2 musste unser Team gegen das AGO spielen. Das AGO ging mit einem glücklichen Tor in Führung. Durch den kämpferischen Einsatz des HLS-Teams konnte der Ausgleich kurz vor Ende der Partie erzielt werden. Leider gelang es dem AGO in der letzten Sekunde noch den Siegtreffer zu erzielen. Das erste Spiel ging also sehr unglücklich 1:2 verloren. Im zweiten Spiel konnte sich das Team der Liebfrauenschule mit 2:0 in der Gruppenphase durchsetzen. Im Spiel um Platz 5 gelang unserem Team gegen die IGS Kreyenbrück noch ein verdienter Sieg. Von den 10 Spielerinnen, die in WK 2 eingesetzt worden sind, sind im nächsten Jahr noch 9 spielberechtigt.

Im ersten Spiel mussten die WK 3 Mädchen auch gegen das AGO spielen. Die Mädchen konnten zwar in Führung gehen, kassierten allerdings kurze Zeit später den Ausgleich. Das Spiel endete Unentschieden. Im zweiten Gruppenspiel musste unser Team gegen die IGS Flötenteich spielen. Dieses ausgeglichene Spiel ging leider mit 0:1 verloren. Im Spiel um Platz 5 konnte unser Team gegen die Liebfrauenschule im 9-Meter Schießen, dank einer hervorragenden Torwartleistung siegen.

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 689

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr