Jahrgang 9

Weihnachtspäckchenaktion wieder ein großer Erfolg!

Auch in diesem Jahr hat die Schulgemeinschaft der Helene-Lange-Schule die Oldenburger Tafel tatkräftig bei ihrer Hilfe für bedürftige Oldenburger Familien unterstützt. Am 13.Dezember übergaben die Klassensprecherinnen und -sprecher des fünften Jahrgangs insgesamt mehr als 450 festlich verpackte Weihnachtsgeschenke, die nun von der Tafel an Kinder und Jugendliche aus dem Stadtgebiet weitergegeben werden können.  Mit dem neu erworbenen Anhänger der HLS machte sich die Delegation, bestehend aus den acht Klassensprechern, unserer Schulleiterin, Frau Steffen, Frau Aydogan und Frau Martinez auf den Weg in die Kaiserstraße. Hier wurden sie freundlich empfangen und es gab neben einem großen „Dankeschön“ auch eine Führung durch die Räume der Oldenburger Tafel. Vieles, was dort über die Arbeit der Tafel berichtet wurde, führte den Kindern und auch den Erwachsenen vor Augen, dass an dem Wohlstand, in dem die meisten von uns leben, nicht alle Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt teilhaben.