Schüler*innenvertretung

Hygieneartikelspender an der HLS

Seit heute ist es soweit! In den Mädchentoiletten sind die Hygieneartikel-Spender mit Tampons und Binden bestückt worden. Von nun an können alle Menstruierenden unserer Schule, die keine eigenen Produkte dabei haben, auf diese zurückgreifen. Damit endet die über einjährige Vorbereitungsphase des Projekts und wir sind sehr gespannt, wie das Angebot angenommen wird. Bitte geht verantwortungsvoll mit den Ressourcen um, denn nur wenn wir uns alle fair verhalten, kann dies ein dauerhaftes Angebot werden.
Bestückt sind die Spender mit Tampons in zwei Varianten (mini und normal) sowie Binden (Gr. 3 mit Flügel). Da wir natürlich daran interessiert sind, das Angebot auf eure Bedürfnisse weiter anzupassen, sind wir dankbar, wenn wir Rückmeldung zu den Produkten bekommen, um ggf. Änderungen bei zukünftigen Bestellungen vorzunehmen. Schreibt uns dafür gerne über Talk (Johanna Krause, Helen Brose, Leonie Steinbrenner) oder sprecht uns direkt persönlich an.
Bitte beachtet auch die Nutzungshinweise, die ihr ebenfalls neben den Spendern findet.

Eure SV

Nutzungshinweise