Skip to main content

CSD Oldenburg 2021 – die HLS demonstriert mit!

zuletzt geändert am: 16. August 2022

Am vorletzten Samstag trafen sich nach einem Jahr coronabedingter Pause wieder Tausende von Leuten, um gemeinsam den CSD Nordwest zu feiern.
Startpunkt war die Weser-Ems-Halle, wo man die Schüler*innen der AG für Akzeptanz und Gleichberechtigung am Eingang der LaOLa fand. Dann ging es um 14.00 Uhr mit Bannern und einem Bollerwagen mit Musik Richtung Stadtring. Die Stimmung war ausgelassen sowie fröhlich und bei den Liedern wurde immer laut mitgesungen.
Nach dem Umzug gab es eine Kundgebung.

Annik Eichhorn, Jahrgang 10

Aufrufe: 2545

AG für Gleichberechtigung

HLS auf dem CSD Oldenburg

19. Juni 2023
„Lieb doch, wen* du willst!* - Wir berichten vom CSD-Wochenende: Das diesjährige CSD-Wochenende...

„Lieb doch, wen* du willlst“ - Bändchenverkauf

11. Juni 2023
Anlässlich des „Pride Month“ verkaufte die A.G. für Akzeptanz und Gleichberechtigung schon dies...

Wir machen den Mund auf

19. Februar 2023
Gegen Rassismus und Diskriminierung! Plakate in den Fluren, an den Türen, im gesamten Schulgebäu...

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr