Wintergrüße aus Helenes Garten

zuletzt geändert am: 16. August 2022

Die Saison neigt sich definitiv dem Ende zu und der Garten sieht definitiv anders aus als im Frühjahr. Mittlerweile steht der Geräteschuppen, auch wenn er noch nicht gänzlich fertig ist. Zumindest ist er winterfest und kann jetzt bis zum nächsten Frühjahr warten. Zudem ist der Teich angelegt und ein neues Stück Zaun gezogen worden.

Mit der Ernte im Sommer und im Herbst waren wir sehr zufrieden. Beim Gießen in diesem sehr trockenen Sommer war uns der Nachbar Peter eine große Hilfe, da er unsere Wassertonne stetig mit seinem Brunnenwasser aufgefüllt hat. Auf Dauer kann das allerdings keine Lösung sein, weshalb wir bis zur nächsten Vegetationsperiode versuchen werden, einen Sponsor für eine eigene Brunnenbohrung zu finden.

Für das geplante grüne Klassenzimmer wurde mit der Umweltstiftung Weser-Ems ein Förderer gefunden und mit der LzO-Stiftung auch einer für das Gründach des Geräteschuppens.

Aufrufe: 801

Helenes Garten

Sommer im Schulgarten

16. August 2022
Die lang ersehnte Sommerzeit hat begonnen. Unsere Arbeit zum Beispiel das Anziehen und Einpflanze...

Imker-AG an der HLS

22. November 2020
Seit den Sommerferien gibt es nun auch an der HLS eine Imker-AG! Wir bauen gerade eine eigene Sch...

Impressionen aus dem Schulgarten

16. August 2022
Die Schule hat wieder begonnen und auch das Gärtnern mit Schüler*innen ist wieder erlaubt – da fr...

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr

Impressum und Datenschutz

© Powered by Joomla and YOOtheme.