Skip to main content

Arbeit Wirtschaft Technik Informatik

Azubi-Tag 2016

Am 20.04.2016 fand zum ersten Mal der Azubi-Tag an unserer Schule statt. Mädchen und Jungen hatten die Möglichkeit, sich direkt bei Auszubildenden über Ausbildungen zu informieren.

Alle Schüler und Schülerinnen aus der 8. und 9. Klasse nutzten die Möglichkeit intensiv, um Gespräche mit den Auszubildenden zu führen. Da ca. 30 Unternehmen aus verschiedenen Bereichen an dem Azubi-Tag teilgenommen haben, gab es eine Vielfalt von Ausbildungsberufen, über die sich nicht nur die Schüler und Schülerinnen, sondern auch Lehrer und Lehrerinnen informieren konnten. Durch die netten Gespräche konnten die Schülerinnen und Schüler auch Ideen für die Praktikumsplatzsuche sammeln. Da es sehr erfolgreicher Tag war, ist im November ein neuer Azubi-Tag geplant. 

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 534

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr