Fremdsprachen

Frankreichaustausch des 9. Jahrgangs 2014

Unser Französischkurs des 9. Jahrgangs mit Frau Böckmann hat an einem Französischaustauschprojekt teilgenommen. Vom 12. Dezember bis zum 19. Dezember 2013 haben die Franzosen unsere Familien besucht und waren unter anderem auf dem Weihnachtsmarkt in Oldenburg und Hamburg. Vom 13. Februar bis zum 20. Februar 2014 waren wir dann in Frankreich. Wir sind einen Tag in Paris und einen in Lille gewesen, wir hatten viel Freizeit aber haben auch viel von den Sehenswürdigkeiten gesehen, z.B. den Eiffelturm, den Turm Montparnasse, den Arc de Triumph und vieles Andere. Am Montag, den 17 Februar, fand ein Essen zum Anlass des 10 jährigen Jubiläums des Austauschs unserer Schule mit dem Lycée Saint-Dominique in Béthune, statt. Zu Gast waren einige Lehrer beider Schulen, sowie die Schulleiter. Es war ein sehr schöne, eindrucksvolle Reise, die aber auch sehr anstrengend war, so dass sich dann schließlich alle auf Zuhause gefreut haben.

Anita Kluck, Pia Haunhorst, beide 9b.

Auf dem Foto: beide Austauschgruppen während der Feier in Frankreich.

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 493

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr

Impressum und Datenschutz

© Powered by Joomla and YOOtheme.