Fremdsprachen

Vorlesewettbewerb Französisch 2014

Der Tradition folgend, haben die SchülerInnen des WPK Französisch 10 anlässlich des 51. Jahrestages der deutsch-französischen Freundschaft den mittlerweile sechsten Vorlesewettbewerb Französisch an unserer Schule ausgerichtet. Aus den Jahrgängen 6 bis 9 haben jeweils 4 SchülerInnen teilgenommen, deren Auftritt  bewertet wurde auf Grundlage der persönlichen Vorstellung und der Einstimmung auf den von ihnen vorbereiteten Lesetext sowie der Lektüre eines bekannten und eines unbekannten Textes, der von den OrganisatorInnen ausgewählt worden war. 

In diesem Jahr hatten wir uns eine Neuerung ausgedacht: es sollten jeweils 2 Jahrgänge (6 /7, und 8 / 9) gegen einander antreten. Die Jury war sich der unterschiedlichen Voraussetzungen bewusst, und das Ergebnis zeigt, dass die SchülerInnen dieser Herausforderung gewachsen waren.

Ein herzlicher Glückwunsch den TeilnehmerInnen. Ein besonderer Dank gilt auch dem Organisationsteam und der Jury des WPK 10 Französisch.

Durch Spenden von Verlagen konnten auch in diesem Jahr alle TeilnehmerInnen ein Geschenk in Empfang nehmen.

 

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 460

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr

Impressum und Datenschutz

© Powered by Joomla and YOOtheme.