Skip to main content

musisch kulturelle Bildung

Bigband-Austausch der Klasse 7a und der Band der 10a mit der KGS Rastede 2019

Am Freitag, den 15.11.2019 hat die Klasse 7a und die Band "B202" an einem musikalischen Austausch mit der Bigband der KGS Rastede teilgenommen. 

Als Erstes haben wir die Schüler*innen der Bigband begrüßt und unser stellvertretender Schulleiter Herr Hummerich hat sie willkommen geheißen. Danach haben wir und "B202" unser Können gezeigt, indem wir der Bigband auf unseren Instrumenten ein kleines Konzert gegeben haben. Nun gab es erst einmal eine Erholungspause, in der wir den Schüler*innen der KGS unsere Schule vorstellten. In dieser kurzen Pause haben wir vieles über die KGS und über die Schüler*innen erfahren. Während sich die Bigband auf ihr Vorspiel vorbereitete, hat unsere Klassenlehrerin Frau Vogt eine kleine Tanzstunde zu Mambo No. 5 gegeben. Das können wir gerne bald wiederholen. Nach der kleinen Tanzeinlage ging es weiter mit dem Vorspiel der Bigband und wir staunten sehr, was die Schüler*innen alles konnten. Anschließend probten wir mit unseren Instrumentallehrer*innen in den Instrumentengruppen an zwei Stücken. Hier haben wir an den Feinheiten herumgeschraubt und sind zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Nach der Pause haben wir dann mit allen zusammen die Stücke „Welcome To The Jungle“, „Mambo No. 5“, „Tequila“, „Schrei nach Liebe“, „Peter Gunn“ und „Happy“ durchgespielt und stellten fest, dass wir zusammen schon richtig gut klingen.  Zum Ausklang haben wir gemeinsam in der Mensa gegessen und uns dann von unseren Gästen verabschiedet. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!

Madita und Wolke (7a)

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 779

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr