Skip to main content

musisch kulturelle Bildung

OJC bei den weihnachtlichen Kulturtagen in Syke 2019

Am Samstag den 7.12. sang der Oldenburger Jugendchor im Rahmen der weihnachtlichen Kulturtage in Syke sein diesjähriges Weihnachtskonzert. Los ging es um 13.00 Uhr mit einer finalen Probe an der Helene-Lange-Schule. Schnell wurden noch Notenständer und ein E-Piano eigepackt, denn um 14.00 Uhr wartete der Bus, der uns nach Syke brachte. Die Christuskirche wurde vom Weihnachtsmarkt eingerahmt, sodass die Weihnachtsstimmung greifbar war. Auch wenn zahlreiche Teilnehmer*innen gesundheitlich angeschlagen waren, präsentierte der Chor sich von der besten Seite. Kraftvoll wurde die tolle Akustik gefüllt, die aber auch zu zarteren Klängen einlud. Ein 40 minütiges abwechslungsreiches Programm wurde in der gut gefüllten Kirche mit anhaltendem Applaus honoriert. 

Damit dieses Konzert möglich wurde, ist der Oldenburger Jugendchor auch dieses Jahr auf Probenfahrt nach Alhorn gefahren, dabei auch viele Schüler*innen der Helene-Lange-Schule. Auf den Probenfahrten verbesserte sich nicht nur der Gesamtklang des Chores, sondern wir lernten uns auch untereinander viel besser kennen. Aus den Chormitgliedern, die sich einmal pro Woche  zum Proben treffen, werden Freunde mit denen man gerne Zeit verbringt und das auch außerhalb der Probenzeit. Auch beim abendlichen Beisammensein wurden noch einige Lieder angestimmt.

Im Rahmen des Weihnachtskonzertes am - 12.12. ab 18.30 Uhr an der HLS - ist noch einmal ein kleiner Ausschnitt aus dem aktuellen Programm zu hören. Ein weiterer Ausschnitt wird am 24.12. um 16.30 Uhr in der Lambertikirche präsentiert.    

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 704

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr