Skip to main content

musisch kulturelle Bildung

HELENE - a beta version?!

Wir hatten ein Bühnenstück geplant und waren für die Jugendtheatertage ausgewählt worden - aber dann kam Corona. Nach diversen Krisen haben wir uns schließlich dafür entschieden, aus unseren Ideen eine digitale Version zu machen (sofern möglich) und bei dieser Gelegenheit verschiedene Apps auszuprobieren, die auch nach der Pandemie eine Bereicherung für die Bühne sein könnten. Wir haben uns in Audio-, Foto- und Videobearbeitungsprogramme eingearbeitet, haben Neues ausprobiert, sind manchmal gescheitert, haben neue Möglichkeiten entdeckt. Herausgekommen ist am Ende ein ca. 20-minütiger Film über Helene Lange, überraschend und vielseitig!  

Viel Spaß beim Ansehen wünscht der
Kurs Darstellendes Spiel aus Jahrgang 12.

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1130

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr