Skip to main content

Sport Ganztag

Reitwochenende 2017

Am Wochenende vom 19.-21. Mai 2017 waren wir mit 27 SchülerInnen von unserer Schule auf dem Reiterhof Reiners in Lathen/Hilter im Emsland. Wir wurden sofort super nett empfangen und haben tolle Pferde eingeteilt bekommen. Besonders die Ausritte durch das wunderschöne Gelände haben uns super gut gefallen. Wir hatten die Möglichkeit Schritt- oder Galoppausritte zu machen. Auch die Anfänger sind auf ihre Kosten gekommen, sie konnten auf dem Hof verschiedene Dinge mit ihren Pferden unternehmen. Das Essen war sehr lecker und wir haben uns schon immer darauf gefreut:-) Es gibt dort auch einen Kiosk, an dem man sich Süßigkeiten oder z.B. Leckerlis für das Pferd kaufen kann. Die Betreuer waren sehr freundlich und haben uns immer geholfen. Wir durften sogar mit den Pferden schwimmen gehen, wenn wir das wollten. Am Ende waren wir uns alle einig: Das war ein supertolles Wochenende und wir freuen uns auf das nächste Reitwochenende auf Reiners! 

von Nina K. Kl. 8a & Leoni S. Kl. 7b

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 610

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr