Skip to main content

Oberstufe

Ehemaligentreffen des ersten Jahrgangs

treffen erster abiturjahrgang

Am 30.09. fand das Ehemaligentreffen des ersten Jahrgangs (1990/91) der Helene-Lange-Schule (damals IGS Marschweg) statt, an dem über 60 Personen teilnahmen. Bei diesem feierlichen und sehr emotionalen Abend sahen sich einige Schüler*innen und Kolleg*innen seit über 20 Jahren zum ersten Mal wieder. Die BigBand der Klasse 8a mit zwei Musikbeiträgen und der aktuelle Abiturjahrgang mit den Catering sorgten für eine sehr einladende Atmosphäre. Die Redebeiträge (Detlef Laue, als Kollege aus dem Gründungsjahrgang) und Malte Baumann (Schüler des ersten Jahrgangs) ließen alle Beteiligten noch einmal (kurz) in die Vergangenheit zurückkehren. Die „alten Photos“ der Kolleg*innen und der Besuch der alten Klassenräume taten ihren Teil dazu. Im Anschluss ging der Jahrgang geschlossen in die Stadt zum Pizzaessen und auf den Kramermarkt und … Wir haben uns sehr gefreut Euch wieder mal im Haus zu haben.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 945

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr