Helene Lange - Ein Leben

Darstellendes Spiel in Zeiten von Corona - WPK DS 11:
Unsere allererste DS-Stunde im Sommer 2019 war für uns alle ein wenig irritierend, wenn nicht sogar beschämend. Niemand hatte zuvor geschauspielert, weshalb wir uns alle ziemlich anstellten.

Heute, bei unserer letzten DS-Stunde, ist unser Ego um einiges gewachsen, denn wir alle können von uns sagen, dass wir einiges geleistet haben. Dank Frau Schlalos sind wir über unseren Schatten hinweggesprungen und sehen uns insgeheim schon im nächsten Broadway Stück.

Mit der Hilfe von Frau Viertelhaus haben wir sogar unsere eigenen Kostüme genäht und durch Herrn Burchards haben viele ihre musikalische Seite entdeckt.

Wir haben mit viel Spaß und Freude an dem Stück über Helene Lange gearbeitet – und uns auch von Corona nicht davon abhalten lassen. Am Ende haben wir einen Trailer von unserem Stück zusammengeschnitten, um euch dieses Jahr doch noch einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben zu können. Wir hoffen sehr – und werden alles in unserer Macht stehende versuchen, damit wir das Stück im nächsten Schuljahr 2020/21 doch noch aufführen können.

Mavie Sellere, 11a