Schüler*innenvertretung

Bericht vom SV-Wochenende

Hallo liebe Schüler*innen,
am letzten Wochenende (20-21.5.) haben sich 32 Schüler*Innen in Bad Zwischenahn getroffen, um Schulthemen zu besprechen und Projekte zu planen. Nach ein paar Kennenlernspielen haben wir gemeinsam Themen gesammelt: Von Nachhaltigkeit über Hygieneartikel bis hin zur Planung von Schulveranstaltungen war alles dabei. 

Die zusammengetragenen Ideen wurden dann in Kleingruppen weiter ausgefeilt. Natürlich hatten wir auch etwas Freizeit, die zum Spazierengehen, Volleyballspielen und Unterhalten genutzt wurde. Auch den Abend haben wir nicht ausschließlich mit der Planung der Projekte verbracht, sondern für ein lustiges Quiz genutzt. 
Am Ende der zwei Tage haben bereits einige Projekte Form angenommen. Unter anderem sind nun Hygieneartikelspender, eine Übernachtung des 6. Jahrgangs in der Schule, ein Recyclingflohmarkt bzw. ein schuleigener Secondhandshop, ein Podcast der Schule mit Lehrer*Inneninterviews, ein Film, in der die SV vorgestellt wird, die Umgestaltung der Mittagspause und eine Umgestaltung der Logbücher in Arbeit.

Um all diese Ideen auch umzusetzen, brauchen wir natürlich auch eure Hilfe. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch an Umfragen und Arbeitsgruppen, die an diesem Wochenende entstanden sind, aktiv und fortlaufend beteiligt. Meldet euch dafür am besten per Mail an sv@hls-ol.de. 

Oder seid bei der nächsten SV-Fahrt dabei, um eure eigenen Ideen mit einzubringen.

Wir freuen uns darauf, unsere Ideen mit eurer Hilfe umzusetzen.

Eure Emma und Pauline für die SV

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 648

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr

Impressum und Datenschutz

© Powered by Joomla and YOOtheme.