
Friedensdemo an der HLS
zuletzt geändert am: 16. August 2022
Organisiert von der SV setzten die Schüler*innen der HLS mit einer Friedensdemo auf dem Schulhof ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine. Mit Plakaten, Redebeiträgen und dem Kanon "dona nobis pacem" drückten die Schülerschaft, das Kollegium und Mitarbeiter*innen eindrucksvoll ihre Solidarität mit den Menschen in der Ukraine aus und die Hoffnung, dass der Krieg in der Ukraine schnellstmöglich beendet wird. Am Demoabend hat der Oldenburger Jugendchor auch noch ein klangliches Zeichen gesetzt.
Aufrufe: 3364
Jahrgangschroniken

Demokratie aus unserer Sicht
21. Juni 2026
Der Besuch im Niedersächsischen Landtag hat gezeigt, wie wichtig Demokratie für unser Zusammenleb…

Demokratie hautnah erleben
21. Juni 2026
Im Januar 2026 fand an der Helene-Lange-Schule Oldenburg eine Projektwoche zum Thema Demokratie s…
Gedenkstätte besucht
04. Mai 2026
Besuch der Gedenkstätte Wehnen im Rahmen des GL-Unterrichts
Im Rahmen des GL-Unterrichts besucht…











