Skip to main content

AG für Gleichberechtigung

Unser Auftritt beim CSD 2018

Am 16.06.2018 haben viele Oldenburger Schulen, darunter vor allem auch die Helene-Lange Schule, unter dem Namen des Stadtschülerrates (SSR) Oldenburg am CSD teilgenommen. Mit großer Beteiligung standen die Schulen engagiert für eine vielfältige und tolerante Gesellschaft und für den Respekt gegenüber allen Menschen ein. Hierbei wurde ein farbenfroher und gelungener Auftritt inszeniert! Mit bunt-dekoriertem LKW, lauter Anlage mit guter Musik und eine motivierte, große Fußtruppe.

In der Organisation gab es von Seiten des Stadtschülerrates leider einige Schwierigkeiten, die größtenteils nicht klar an die teilnehmenden Schulen kommuniziert wurden.
Trotz diesen erschwerten Bedingungen ist es der Helene-Lange-Schule hervorragend gelungen, den LKW mit einer Anlage auszustatten und den Wagen mit selbst gestalteten Bannern, Regenbogenfahnen, Luftballons und anderen Deko-Artikeln zu schmücken. 

Der Auftritt wurde somit zu einem riesigen Erfolg, nicht zuletzt aufgrund der wunderbaren und großen Fußgruppe, die sich dem LKW anschloss. Unser Dank gilt all denen, die sich an der Demonstration beteiligt haben! Insbesondere hervorheben möchten wir jedoch das Engagement des Organisationsteams, der Verantwortlichen für den LKW und all den Personen, die uns als Radengel tatkräftig unterstützt haben! Wir hoffen im nächsten Jahr neben der IGS Kreyenbrück, der IGS Flötenteich und der Graf-Anton-Günther-Schuleauch noch mit mehr Oldenburger Schulen am CSD teilnehmen zu können! Termin schon vormerken: 15.06.2019! 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 820

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr