Skip to main content

Arbeit Wirtschaft Technik Informatik

Unser Besuch in der Stadtbäckerei 2017

Am Freitag, den 17. März waren wir, die 9b zusammen mit Frau Reuter-Kaminski zu Besuch in der Stadtbäckerei Schröder. Um 8 Uhr wurden wir freundlich von Jan Schröder, dem Inhaber der Bäckerei empfangen. Bevor wir in die große Halle durften, mussten wir aus hygienischen Gründen einen Kittel anziehen. Während der Führung durch den Betrieb wurden uns alle Maschinen gezeigt und alle Arbeitsschritte erklärt. Wir konnten dort auch unsere vorbereiteten Fragen stellen, die Herr Schröder uns ausführlich beantwortete. Am Ende versammelten wir uns alle im Eingangsbereich und berichteten Herrn Schröder von unseren speziell für den Betrieb angepassten Marketingideen die wir im AW-Unterricht ausgearbeitet hatten, Herr Schröder war von unseren Ideen sehr begeistert und wir bedankten uns bei ihm für die tolle Führung seinerseits. Als Wegzehrung erhielt jeder von uns einen schmackhaften Berliner.

    

Von Jana, Aurelio und Lea (9b)

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 536

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr